Dienstag, 19. Mai 2015

Warum braucht Europa mehr Tech- Entwickler?

Die USA sind die Heimat der weltweit führenden Technologieunternehmen, mit Silicon Valley dient als unangefochtenen Start-Hub. Der Zusammenfluss von einem großen Pool von Kapital, Weltklasse-Talent, lebendige Support-Infrastruktur und einer risikofreudigen Kultur hat  einen  sich selbst erfüllenden Zyklus von Innovation und Unternehmergeist gezüchtet.

Als  Valley - Start- ups wachsen sie und  haben  sofort Zugriff auf die weltweit größten Verbrauchermarkt mit einer einzigen Sprache und Kultur verbunden. Dies ermöglicht ihnen, schnell zu skalieren und viel zu erreichen, bevor  sie die kritische Masse benötigen, um ihr Modell auf andere Länder zu exportieren.

Was  verhindert das, das Gleiche  in Europa zu passiert ? Ist  Europa nicht groß genug als Ozean für Start-ups zu gedeihen? Europas Wirtschaft erzeugt 17300000000000 $ in 2013 ,was leicht über dem BIP der USA '($ 16800000000000) ist . Es ist weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt für Konsumgüter, die Heimat von mehr als 500 Millionen Menschen, und fast ein Drittel der 100 größten Unternehmen nach Marktkapitalisierung.

Winzig im Vergleich

Wenn es um die Tech-Leiterschaft  geht, Europa aber noch verblasst im Vergleich mit den USA. US-Tech-Riesen besitzen 79 Prozent der Marktkapitalisierung, gegen vier Prozent für europäische Tech-Player. Der Ozean ist groß, aber die Fische sind immer noch klein .... Und in einem Wettbewerbs Meer, kleine ist nicht schön ... es ist riskant.


Um Tech - Führungskräfte aus Europa zu bauen, brauchen Startups  Europa als Binnenmarkt frühzeitig anzugehen. Als Landesmeister in der heutigen "globalen Dorf" ist nur ein Beweis des Konzeptes; echter Erfolg wird durch globale Präsenz eines Unternehmens gemessen. Skalierung in ganz Europa, und seine 20 + Sprachen und Kulturen, kommt mit seiner eigenen Herausforderungen, ob Verwaltungs-, Kultur-, Finanz-, oder im Zusammenhang mit Humanressourcen.

In gewisser Weise den Vergleich der USA und Europa in dieser Hinsicht ist wie der Vergleich eine 100m Sprint mit einem Hürdenlauf. Dies schafft jedoch eine Chance für die europäischen Unternehmen, alternative Management-Modelle zu entwickeln , um Unternehmen in Silicon Valley, die auf nationaler Ebene erste Maßstab  entwickeln, und bauen dann eine Einzel -Vorlage -Unternehmenskultur, die sie dann zu exportieren.

Als europäische Start-ups, vor einem multikulturellen Scale-up Spielfeld können sie schon  früh, mehr "global" Führungsstile entwickeln , die sie auf dem richtigen Weg für die globale Expansion gesetzt nutzen können.

Zeichen des Wachstums

BlaBlaCar, die sich zu den weltweit führenden Langstrecken-Fahrgemeinschaft mit 20 Millionen Mitgliedern in 19 Ländern, entwickelt hat ist sehr früh  in Europa ausgebaut wurden. Unsere Investoren unterstützen  und ermutigen  unsere Mission, um die latente Nachfrage nach erschwinglichen und freundliche Mobilität in allen Ländern zu ermöglichen , die von einem ausgebautes Straßennetz und eine hohe mobile Konnektivität profitieren.


Im Laufe der letzten drei Jahre erweiterten wir unser Geschäft um 16 neue Länder, multipliziert die Größe unserer Gemeinschaft von sechs auf mehr als 20 Millionen Mitglieder, und erhöhten  das die Mitarbeiterzahl um das Fünffache  bis heute auf  300 Personen.

Unsere Wachstumsstrategie basiert auf "Acqui-hires" Schaffung örtlicher Relevanz gebaut. Wir erwarben vier heimischen Teams, die acht Länder, mit einem bewährten Verständnis der lokalen Bedürfnisse und Herausforderungen. Wir haben auch aufgebaute lokale Teams, in denen keine früheren Mitarbeiter dabei sind.
Heute, kommt 75 Prozent unserer Wachstum  von außerhalb Frankreichs, unserem Heimatmarkt, der sehr stark bleibt. Vor einem  Jahr  waren es nur 10 Prozent. Diese schnelle internationale Expansion wurde von unserem Glauben,  angetrieben, das  unserer Service und unsere Marke global nötig ist , unter Beibehaltung der Fähigkeit unseren Service und unsere Produkte , neuen Kulturen und Bedürfnissen  anzupassen.
BlaBlaCar  bildet unter einer gemeinsamen Marke, seine internationale Teams und eine Reihe von gemeinsamen Werten, unter Wahrung ihrer kulturellen Besonderheiten. Wir haben gemeinsame Werte  und  eine einzigartige  Kultur und  am Gelenk 10 umsetzbare Werte, die die  BlaBlaCar DNA verkörpern. Sie werden an unseren Wänden geschrieben, als Aufkleber verteilt, während unseres Rekrutierungsprozesses erläutert und sind Teil unseres Handelns.

Beschäftigte



Die europäische Startup-Ökosystem wird nun von einem starken Netzwerk von Gründerzentren und lokale VC-Fonds  und bedeutet  für Firmen, das sie  die Unterstützung für ihr internationales Wachstum erhalten können , ohne notwendigerweise Unterstützung aus den  USA zu finden . Laut Dow Jones Venturesource, mehr als 6 Milliarden Dollar wurden von VCs in Europa im Jahr 2014 investiert.

Diese Zahl ist immer noch von amerikanischen VC Finanzierungsniveaus in den Schatten gestellt, die stellt  fast 1000000000 $ mehr  zur Verfügung als im Jahr 2013, das  selbst ein Rekordjahr war. Eine sehr erfreuliche Entwicklung durch die zunehmende Zahl von EU-Start-ups, die die Milliarden-Dollar-Bewertung  unterstützt (sogenannte "Einhörner").

Forschungen  von Boutique-Investmentbank GP Bullhound haben festgestellt, dass die in Europa produzierten  30 Technologieunternehmen  einen Umsatz/Wert  von über 1 Mrd. $ haben ,seit Januar 2000, im Vergleich zu 39 US Einhörnern in der Zeit von 2003 bis 2013 (mit Durchschnittswertansätzen von $ 3 Mrd. und $ 3,6 Mrd. beziehungsweise).
Im Durchschnitt entstehen im Jahr  in Europa  drei Einhörner im Vergleich zu  den USA  wo 4 geboren werden. Firmen wie Adyen (Niederlande), Skype (Dänemark / Schweden / Estland), Candy Crush Saga Schöpfer König (Schweden), Spotify (Schweden), Just Eat (UK), und Criteo (Frankreich) haben bewiesen, dass  Welt-Tech-Führer  in  Europa wachsen .
Das Blatt hat sich gewendet, und es ist der richtige Zeitpunkt  für europäische Spieler zu verfolgen  eine EU-Binnenmarkt-Strategie von Anfang an. Europa bietet große Brutstätten für Start-ups, um sich global zu bemühen, sofern sie ihren Kompass auf die richtigen Indikatoren festgelegt haben .
Think big,  auch wenn Sie noch sind immer noch klein sind , und das  Ziel  Europa als Binnenmarkt haben . Denn wie Vinod Khosla ausdrückte, "wenn es nicht zu skalieren ist , spielt keine Rolle"

Nicolas ist Mitbegründer und COO von BlaBlaCar. Er leitet das internationale Wachstum und die  Operationen des Unternehmens. Natürlich  und pragmatisch, nutzt er die  Möglichkeiten. Nicolas ist ein starker Verfechter der lokalen Teams und Acqui-Verleih, eine Strategie, die er durchgeführt, um BlaBlaCars  Fußabdruck auf globaler Ebene zu erweitern. Er führte auch bei Bla Bla Car die 100 Millionen Dollar Finanzierung durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen