Als Valley - Start- ups wachsen sie und haben sofort Zugriff auf die weltweit größten Verbrauchermarkt mit einer einzigen Sprache und Kultur verbunden. Dies ermöglicht ihnen, schnell zu skalieren und viel zu erreichen, bevor sie die kritische Masse benötigen, um ihr Modell auf andere Länder zu exportieren.
Was verhindert das, das Gleiche in Europa zu passiert ? Ist Europa nicht groß genug als Ozean für Start-ups zu gedeihen? Europas Wirtschaft erzeugt 17300000000000 $ in 2013 ,was leicht über dem BIP der USA '($ 16800000000000) ist . Es ist weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt für Konsumgüter, die Heimat von mehr als 500 Millionen Menschen, und fast ein Drittel der 100 größten Unternehmen nach Marktkapitalisierung.
Winzig im Vergleich
Wenn es um die Tech-Leiterschaft geht, Europa aber noch verblasst im Vergleich mit den USA. US-Tech-Riesen besitzen 79 Prozent der Marktkapitalisierung, gegen vier Prozent für europäische Tech-Player. Der Ozean ist groß, aber die Fische sind immer noch klein .... Und in einem Wettbewerbs Meer, kleine ist nicht schön ... es ist riskant.
Um Tech - Führungskräfte aus Europa zu bauen, brauchen Startups Europa als Binnenmarkt frühzeitig anzugehen. Als Landesmeister in der heutigen "globalen Dorf" ist nur ein Beweis des Konzeptes; echter Erfolg wird durch globale Präsenz eines Unternehmens gemessen. Skalierung in ganz Europa, und seine 20 + Sprachen und Kulturen, kommt mit seiner eigenen Herausforderungen, ob Verwaltungs-, Kultur-, Finanz-, oder im Zusammenhang mit Humanressourcen.
In gewisser Weise den Vergleich der USA und Europa in dieser Hinsicht ist wie der Vergleich eine 100m Sprint mit einem Hürdenlauf. Dies schafft jedoch eine Chance für die europäischen Unternehmen, alternative Management-Modelle zu entwickeln , um Unternehmen in Silicon Valley, die auf nationaler Ebene erste Maßstab entwickeln, und bauen dann eine Einzel -Vorlage -Unternehmenskultur, die sie dann zu exportieren.
Als europäische Start-ups, vor einem multikulturellen Scale-up Spielfeld können sie schon früh, mehr "global" Führungsstile entwickeln , die sie auf dem richtigen Weg für die globale Expansion gesetzt nutzen können.
Zeichen des Wachstums
BlaBlaCar, die sich zu den weltweit führenden Langstrecken-Fahrgemeinschaft mit 20 Millionen Mitgliedern in 19 Ländern, entwickelt hat ist sehr früh in Europa ausgebaut wurden. Unsere Investoren unterstützen und ermutigen unsere Mission, um die latente Nachfrage nach erschwinglichen und freundliche Mobilität in allen Ländern zu ermöglichen , die von einem ausgebautes Straßennetz und eine hohe mobile Konnektivität profitieren.
Im Laufe der letzten drei Jahre erweiterten wir unser Geschäft um 16 neue Länder, multipliziert die Größe unserer Gemeinschaft von sechs auf mehr als 20 Millionen Mitglieder, und erhöhten das die Mitarbeiterzahl um das Fünffache bis heute auf 300 Personen.
Unsere Wachstumsstrategie basiert auf "Acqui-hires" Schaffung örtlicher Relevanz gebaut. Wir erwarben vier heimischen Teams, die acht Länder, mit einem bewährten Verständnis der lokalen Bedürfnisse und Herausforderungen. Wir haben auch aufgebaute lokale Teams, in denen keine früheren Mitarbeiter dabei sind.
Heute, kommt 75 Prozent unserer Wachstum von außerhalb Frankreichs, unserem Heimatmarkt, der sehr stark bleibt. Vor einem Jahr waren es nur 10 Prozent. Diese schnelle internationale Expansion wurde von unserem Glauben, angetrieben, das unserer Service und unsere Marke global nötig ist , unter Beibehaltung der Fähigkeit unseren Service und unsere Produkte , neuen Kulturen und Bedürfnissen anzupassen.
BlaBlaCar bildet unter einer gemeinsamen Marke, seine internationale Teams und eine Reihe von gemeinsamen Werten, unter Wahrung ihrer kulturellen Besonderheiten. Wir haben gemeinsame Werte und eine einzigartige Kultur und am Gelenk 10 umsetzbare Werte, die die BlaBlaCar DNA verkörpern. Sie werden an unseren Wänden geschrieben, als Aufkleber verteilt, während unseres Rekrutierungsprozesses erläutert und sind Teil unseres Handelns.
Beschäftigte
Die europäische Startup-Ökosystem wird nun von einem starken Netzwerk von Gründerzentren und lokale VC-Fonds und bedeutet für Firmen, das sie die Unterstützung für ihr internationales Wachstum erhalten können , ohne notwendigerweise Unterstützung aus den USA zu finden . Laut Dow Jones Venturesource, mehr als 6 Milliarden Dollar wurden von VCs in Europa im Jahr 2014 investiert.
Diese Zahl ist immer noch von amerikanischen VC Finanzierungsniveaus in den Schatten gestellt, die stellt fast 1000000000 $ mehr zur Verfügung als im Jahr 2013, das selbst ein Rekordjahr war. Eine sehr erfreuliche Entwicklung durch die zunehmende Zahl von EU-Start-ups, die die Milliarden-Dollar-Bewertung unterstützt (sogenannte "Einhörner").
Forschungen von Boutique-Investmentbank GP Bullhound haben festgestellt, dass die in Europa produzierten 30 Technologieunternehmen einen Umsatz/Wert von über 1 Mrd. $ haben ,seit Januar 2000, im Vergleich zu 39 US Einhörnern in der Zeit von 2003 bis 2013 (mit Durchschnittswertansätzen von $ 3 Mrd. und $ 3,6 Mrd. beziehungsweise).
Im Durchschnitt entstehen im Jahr in Europa drei Einhörner im Vergleich zu den USA wo 4 geboren werden. Firmen wie Adyen (Niederlande), Skype (Dänemark / Schweden / Estland), Candy Crush Saga Schöpfer König (Schweden), Spotify (Schweden), Just Eat (UK), und Criteo (Frankreich) haben bewiesen, dass Welt-Tech-Führer in Europa wachsen .
Das Blatt hat sich gewendet, und es ist der richtige Zeitpunkt für europäische Spieler zu verfolgen eine EU-Binnenmarkt-Strategie von Anfang an. Europa bietet große Brutstätten für Start-ups, um sich global zu bemühen, sofern sie ihren Kompass auf die richtigen Indikatoren festgelegt haben .
Think big, auch wenn Sie noch sind immer noch klein sind , und das Ziel Europa als Binnenmarkt haben . Denn wie Vinod Khosla ausdrückte, "wenn es nicht zu skalieren ist , spielt keine Rolle"
Nicolas ist Mitbegründer und COO von BlaBlaCar. Er leitet das internationale Wachstum und die Operationen des Unternehmens. Natürlich und pragmatisch, nutzt er die Möglichkeiten. Nicolas ist ein starker Verfechter der lokalen Teams und Acqui-Verleih, eine Strategie, die er durchgeführt, um BlaBlaCars Fußabdruck auf globaler Ebene zu erweitern. Er führte auch bei Bla Bla Car die 100 Millionen Dollar Finanzierung durch.
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