Dienstag, 7. April 2015

Erfolgstipps für Gründer

Gestern hat das Start-Up Festival in Nürnberg begonnen, wo sich Gründer,Neugierige und Unternehmer und Investoren treffen!
Einige Erfahrungen,die ich gemacht habe und die mir heute helfen ,seid dem 2006 die erste Firma gegründet habe!
1.) Setze Dir Ziele über einem grösseren Zeitraum und schreibe Dir Ziele auf!Unterteile diese Ziele in kleinere Ziele und gehe Schritt für Schritt vorwärts!
Ein wirklich gutes Buch dazu ist das Buch Ziele setzen von Prof.Dr.Jörg Knoblauch.
2.)Lasse Dich nicht entmutigen von Menschen,die negativ reden oder denken über Firma gründen oder Erfolg haben!Entferne solche Menschen, Schritt für Schritt aus Deinem Leben und umgib Dich mit Menschen die positiv über Firmengründung und Unternehmertum  reden und Dich ermutigen!
Das war vielleicht mein grösster Fehler,das ich das am Anfang, nicht konsequent,negative Menschen aus meinem Leben entfernt habe,deswegen ermutige  ich heute jeden konsequent negative Menschen, die negativ über Firmengründung und Unternehmertum reden oder handeln und in allen Bereichen negativ reden, konsequent zu meiden oder aus der Umgebung zu entfernen!
3.)Umgib Dich mit erfolgreichen Menschen,oder Menschen,die erfolgreich werden wollen,egal ob auf dem  Start-Up Festival oder bei allen anderen Möglichkeiten und lerne von Ihnen!
4.) Suche Dir gute Berater,die Erfahrungen haben im gründen von Unternehmen und führen von Unternehmen,die Dich beraten Schritt für Schritt!
5.)Erlaube Dir und Deinen Umfeld Fehler zu machen!Jeder macht Fehler,gerade beim gründen und Aufbau von Unternehmen ,doch der Unterschied zwischen erfolgreichen Menschen und nicht erfolgreichen Menschen ist  auf langer Sicht ,das erfolgreiche Menschen Fehler zugeben können und dazulernen und sich Menschen suchen,die Ihnen helfen die Fehler zu reduzieren und zu minimieren!
6.)Unternehmen gründen und Unternehmer sein und Investor sein, kann jeder Mensch lernen über einem längeren Zeitraum!
Ich wünsche jeden Erfolg im Prozess eine Firma zu gründen und aufzubauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen